Unser Silvesterkonzert in der Bluesgarage ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wieder ein Jahr rum ist. Wenn ich nicht falsch liege, ist es unser 13. Silvesterkonzert hier. Und natürlich ist das Konzert auch immer ein bisschen vom Jahr geprägt. Den Song „Out of Control“ hätten wir Silvester wohl nicht gespielt, wenn wir im Sommer nicht im Waldstadion in Berlin gewesen wären. Da haben die Originale diesen Song in sehr inspirierender Weise gespielt. Überhaupt war das ein tolles Konzert von dem ich bis heute zehre.
Wir haben da ohnehin ein paar unserer Konzerte in diesem Jahr unterschlagen, z.B. unser Konzert in Bietigheim-Bissingen. Es war wohl das heißeste Konzert in diesem Jahr auf einem sehr malerischen Marktplatz. Dies wäre wohl auch so ein Ort gewesen, der uns durch die Lappen gegangen gewesen wäre, würden wir keine Musik machen.
Unser Open-Air in Lippstadt ist mir auch des Wegen in Erinnerung geblieben, weil dort in den ersten Reihen zwei Zuhörer mit Affenmasken und eine ostwestfälische Amy Winehouse unserem Konzert lauschten.
Ein Open-Air im Sauerland hat uns ein Hotel beschert, in dem wir so stilecht in die 70er Jahre katapultiert worden sind, dass wir uns nicht sicher waren, ob es nicht doch eine Zeitmaschine gibt.
Wir durften 2014 wirklich fast ausnahmslos tolle Konzerte spielen.
Für uns besonders schön ist es, wenn wir nach den Konzerten mit einigen von Euch ins Gespräch kommen. Wenn wir dann mitunter mitbekommen, dass einige von Euch mehre Hundert Kilometer auf sich genommen haben, um uns zu sehen, ist das schwer motivierend!
In 2015 wird Voodoo Lounge 18 Jahre alt! Endlich volljährig freuen wir uns darauf, Euch 2015 wieder zu sehen!
Euer Bobby